Willst du dich isoliert fühlen oder Verbindung und Gemeinschaft? Du entscheidest

 

Es sind diese hämischen Gedanken. Sie kommen einfach, ohne eingeladen zu sein. „Muss die mit ihrem fetten Hintern sich jetzt auch noch Burger und Fritten reinpfeifen?! Zum Glück bin ich nicht so fett!“

 

 

Für einen kurzen Moment fühlt es sich gut an, sich über andere zu erheben. Zu denken, man sei besser als andere. Die Fehler und Schwächen anderer bieten uns eine wunderbare Spielfläche. Wir schmeicheln uns selbst, indem wir uns herauf und andere herab setzen. Doch die Freude ist von kurzer Dauer.

 

Was tatsächlich passiert ist, dass wir durch die stetige Beurteilung anderer, uns selbst eine dunkle Brille auf die Nase setzen, die uns alles in einem getrübten Licht sehen lässt. Diese Brille klebt auf unserer Nase und wir leben in einer dunklen, negativen Welt, die unsere Wahrnehmung trübt.

 

Die Folge ist, dass wir für uns selbst einen Zustand der Isolation erzeugen. Wir sitzen alleine auf unserer kleinen Wolke, von der wir auf andere herab schauen. Dabei wollen wir doch Verbindung und Gemeinschaft in unserem Leben.

 

Das ist meine Einladung an dich

 

Fühlst du dich manchmal von anderen isoliert und getrennt? Dann lade ich dich ein, deine Gedanken daraufhin zu untersuchen, ob du dich anderen gegenüber überlegen fühlst.

 

Deine Beobachtungen interessieren mich. Ich freue mich auf deinen Kommentar.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kostenloser Guide zum Download:

3  Meilensteine, die dich direkt in deine Selbstbestimmungszone katapultieren

+ 30 Minuten Heartbeat-Coaching

 Gewinne zusätzlich 30 Minuten Heartbeat-Coaching

Jeden Monat verlose ich eine 30 - Minuten Heartbeat - Coachingsession.

 

Im Monat Juni kannst du eine Session für deine Selbstsicherheit gewinnen. Wir schauen, was dich hindert selbstsicher zu sein, so dass du einen großen Schritt in deine neue Selbstsicherheit  und Stabilität gehen kannst.

 

Wenn dein Herz "Jaaaa, das will ich!" ruft, dann trage dich unten ein. Damit bist du automatisch im Lostopf und ich benachrichtige dich, wenn du die Gewinnerin bist.

 

Ich freue mich auf dich!!!!


Trage deinen Namen und Emailadresse ein und du kannst direkt in deine Selbstbestimmungszone starten +  im Lostopf für die monatliche Heartbeat - Coachingsession bist du natürlich auch. Und feine Newsletter gibts ab und zu auch noch obendrein.