Was sind Ihre Stärken und Schwächen? Stärken...?! Öhm.....

An diese Frage erinnere ich mich noch gut, da sie in der Vorbereitung für Vorstellungsgespräche auftaucht. Wie vielen anderen auch, ging es mir so, dass ich an Schwächen eine ganze Liste aufführen konnte. Aber Stärken? Puh, da musste ich ziemlich lange überlegen. Ich kann gut, ähm... Schlafen... und Essen.... Viel mehr ist mir nicht eingefallen. Hm, tja das sind für Vorstellungsgespräche nicht die weltbesten Argumente.

 

 

Unsere Gesellschaft ist leider extrem defizitorientiert. Wie sind daran gewöhnt, uns und andere danach zu beurteilen, was wir nicht haben, nicht können, wie wir nicht aussehen, was nicht gut an uns ist. Über die guten Dinge können wir uns kaum freuen, wenn wir sie denn überhaupt zur Kenntnis nehmen. Aber auf Fehlern können wir ausgiebig herumhacken und darüber nörgeln. In unsere Schwächen können wir uns herrlich hineinsteigern, mit dem Finger umdrehen und noch tiefer in der Wunde herumstochern. So ist es kein Wunder, dass wir kaum wissen, was wir gut können.

 

Zeit das zu ändern

Wenn du dir noch nie wirklich Zeit genommen hast deine Qualitäten, Fähigkeiten und Fertigkeiten klar zu werden, wird es höchste Zeit. Denn ich bin sicher, du hast etwas wundervolles zu geben. Dir und den Menschen um dich herum. In dem Moment, in dem du anfängst, die rosa Brille aufsetzen, dich anzuerkennen und zu erkennen, was in dir steckt, fängst du an zu leben.

 

Dies ist meine Einladung an dich

Beginne, dich selbst in einem anderen Licht zu sehen. Diese folgenden Fragen sind sehr wertvoll und bringen dich auf die Spur deiner Stärken. Nimm dir in Ruhe ein wenig Zeit, Stift und Papier und beantworte diese Fragen. Sei nicht schüchtern, und erst recht nicht bescheiden. Gib ruhig ein wenig mit dir selbst an.

  • Was ist für mich selbstverständlich, dass ich es gut kann?
  • Wobei vergesse ich die Zeit?
  • Welche Qualitäten aus meiner Vergangenheit sind vergessen gegangen?

Welche Aha – Erlebnisse hattest du, als du die Fragen beantwortet hast? Teile sie mit uns in den Kommentaren. Feiere dich und lass dich feiern.

 

Ich weiß nur zu gut, dass es nicht leicht ist seine Stärken und Brillianz bei sich zu sehen. Mein Kurs Bloody Brilliant hilft dir dabei, deine Brillianz wieder zu entdecken. Trage deinen Namen und Emailadresse hier ein. You are Bloody Brilliant, I´m sure!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kostenloser Guide zum Download:

3  Meilensteine, die dich direkt in deine Selbstbestimmungszone katapultieren

+ 30 Minuten Heartbeat-Coaching

 Gewinne zusätzlich 30 Minuten Heartbeat-Coaching

Jeden Monat verlose ich eine 30 - Minuten Heartbeat - Coachingsession.

 

Im Monat Juli kannst du eine Session für deine Selbstsicherheit gewinnen. Wir schauen, was dich hindert selbstsicher zu sein, so dass du einen großen Schritt in deine neue Selbstsicherheit  und Stabilität gehen kannst.

 

Wenn dein Herz "Jaaaa, das will ich!" ruft, dann trage dich unten ein. Damit bist du automatisch im Lostopf und ich benachrichtige dich, wenn du die Gewinnerin bist.

 

Ich freue mich auf dich!!!!


Trage deinen Namen und Emailadresse ein und du kannst direkt in deine Selbstbestimmungszone starten +  im Lostopf für die monatliche Heartbeat - Coachingsession bist du natürlich auch. Und feine Newsletter gibts ab und zu auch noch obendrein.